Das Gewächshaus

Das Gewächshaus

Hier könnt ihr eure Ideen umsetzen und wachsen.

Die Gärtnerei besteht aus vier Gewächshäusern. Drei der alten Glasgewächshäuser beherbergen unsere Pflanzen. Das vierte Gewächshaus bietet Fläche für die Umsetzung eurer Ideen und kann dafür gebucht werden.

Der helle und großzügige Workshopraum ist etwa 120 qm groß, beheizbar und bietet mit hohen Decken und einem Glasdach, das zur Belüftung weit geöffnet werden kann, ein ganz besonderes Ambiente. Er kann mit mehreren großen Tischen ausgestattet werden. Sitzgelegenheiten für etwa 40 Personen sind vorhanden. Er ist vielseitig einsetzbar und wird bisher schon regelmäßig für Blumenworkshops, Yogaunterricht und Pflanzenausstellungen gebucht.

Bei Interesse an dem Raum, freuen wir uns über eine Anfrage per E-Mail. Bitte beschreibt uns kurz, wofür ihr ihn buchen möchtet und nennt uns euer Wunschdatum. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei euch zurück. Gerne kann das Gewächshaus, nach Absprache, auch vorab besichtigt werden.

Der Stundensatz für unsere Location ist abhängig von der Dauer und der Anzahl eurer Buchungen. So reduziert sich der Stundensatz bei Buchungen von mindestens 10 Einheiten oder einer Dauer von mindestens 4 Stunden.

Preise

Montags - Donnerstag, Freitags bis 13 Uhr

Preise

Freitags ab 13 Uhr, Samstag, Sonntag

Diese Preisübersicht dient lediglich zu Informations- und Orientierungszwecken und ist kein verbindliches Angebot. Die Art der Nutzung des Raumes kann auch zu höheren Stundenraten führen.

Stornierungskosten: 

Bei einer Stornierung der Buchung von lediglich 4 Wochen vor dem Buchungstermin werden 50 % des Buchungspreis fällig. Bei einer Stornierung von 21 Tagen oder weniger vor dem Buchungstermin werden 100 % des Buchungspreises fällig. Wenn eine Ersatzbuchung durch eine andere Person erfolgt, wird nur eine Verwaltungspauschale von EUR 25,00 fällig.

Mindestdauer einer Buchung:

Sie beträgt 2 Stunden. Die Dauer für Auf- und Abbau sowie Vorbereitungen müssen einkalkuliert und dazugebucht werden.

Endreinigung:

Der Workshopraum muss besenrein an uns zurückgegeben werden. Je nach Nutzung wird eine zusätzliche Pauschale für eine Endreinigung fällig.