Das Gewächshaus

Das Gewächshaus

Hier könnt ihr eure Ideen umsetzen und wachsen.

Die Gärtnerei besteht aus vier Gewächshäusern. Drei der alten Glasgewächshäuser beherbergen unsere Pflanzen. Das vierte Gewächshaus, das Ihr hier auf dem Bild seht, bietet Fläche für die Umsetzung eurer Ideen und kann dafür gebucht werden.

Der helle und großzügige Workshopraum ist etwa 120 qm groß, beheizbar und bietet mit hohen Decken und einem Glasdach, das zur Belüftung weit geöffnet werden kann, ein ganz besonderes Ambiente. Er kann mit mehreren großen Tischen ausgestattet werden. Sitzgelegenheiten für etwa 40 Personen sind vorhanden. Er ist vielseitig einsetzbar und wird bisher schon regelmäßig für Blumenworkshops, Yogaunterricht und Pflanzenausstellungen gebucht.

Ausstattung Vorort:

3 Biertischgarnituren (3 Tische, 6 Bänke), großer Tisch (3m - 1,2m) mit 6 passenden Stühlen, 2 Sessel, große Bodenmatten für 60qm, 3 Bartische, ein Tresen Tisch, Regale, Whiteboard auf Rollen  (beachte: die Ausstattung muss teilweise zusätzlich gebucht werden)

Weitere Ausstattung muss gegebenenfalls von Euch selbst mitgebracht werden.

Bei Interesse an dem Raum, freuen wir uns über eine Anfrage per E-Mail. Bitte beschreibt uns kurz, wofür ihr ihn buchen möchtet, welche Ausstattung Ihr benötigt und nennt uns euer Wunschdatum. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Euch mit den Verfügbarkeiten und einem ersten Angebot zurück. Gerne kann das Gewächshaus, nach Absprache, auch vorab besichtigt werden. Gerade aufgrund der besonderen Art des Raumes, raten wir dazu diesen vor der Buchung zu besichtigen.

Der Stundensatz für die Buchung des Raumes ist abhängig von der Dauer, der Anzahl Eurer Buchung und der Nutzung. Der Stundensatz bei Buchungen von mindestens 10 Einheiten oder mindestens 4 Stunden reduziert sich bespielsweise.

Preise

Montags - Donnerstag, Freitags bis 13 Uhr

Preise

Freitags ab 13 Uhr, Samstag, Sonntag

Diese Preisübersicht dient lediglich zu Informations- und Orientierungszwecken und ist kein verbindliches Angebot. Die Art der Nutzung des Raumes kann auch zu höheren Stundenraten führen. Auch der Umfang der Ausstattung, der benötigt wird, beeinflusst den Endpreis. In der Grundausstattung enthalten sind die 3 Biertischgarnituren, der große Tisch mit 6 Stühlen, die beiden Sessel, die Regale, Garderobe sowie der Tresen. 

Stornierungskosten: 

Bei einer Stornierung der Buchung von lediglich 4 Wochen vor dem Buchungstermin werden 50 % des Buchungspreis fällig. Bei einer Stornierung von 21 Tagen oder weniger vor dem Buchungstermin werden 100 % des Buchungspreises fällig.

Wenn eine Ersatzbuchung durch eine andere Person erfolgt, wird nur eine Verwaltungspauschale von EUR 25,00 fällig.

Mindestdauer einer Buchung:

Sie beträgt 2 Stunden. Die Dauer für Auf- und Abbau sowie Vorbereitungen müssen einkalkuliert und dazugebucht werden.

Endreinigung:

Der Workshopraum muss besenrein an uns zurückgegeben werden. Je nach Nutzung wird eine zusätzliche Pauschale für eine Endreinigung von mindestens EUR 40,00 fällig.